Astro-Vorschau Mai 2018

Die Mai-Sterne beinhalten einiges an Glück - soviel kann gesagt werden. Jedoch arbeitet der Kosmos immer nach dem Gesetz der Polarität und dort wo viel Gutes gefunden werden kann, ist ebenso mit entsprechendem Ausgleich zu rechnen.

 

Das kleine Glück im Mai verspricht unter anderem gute Einflüsse in Liebe und Freundschaft wobei man hier nun zu beständigen Verbindungen geneigt ist. Dies wiederspricht sich ein bisschen mit der leichtfüssigen Zwillinge-Venus, kann jedoch auch eine erhebliche Erleichterung in allen Begegnungen mit sich bringen. Übersetzen ließe sich dies insofern, dass man zwar etwas lockerer und leichter Kontakte knüpfen kann, diese jedoch den Anspruch auf Zuverlässigkeit und Stabilität in sich tragen.

 

In diese Bedürfnisse bringt Planet Uranus mit seinem Zeichenwechsel in den Stier nun Unruhe hinein. Und auch Mars im Wassermann neigt für die nächsten Wochen zu ganz spontanen Aktionen und Umsetzungen. Dies alles kann sehr spannend, belebend und aufregend werden, sofern man den Fokus auf Langfristigkeit legt und auch gewissermaßen bestimmte Gesetzmäßigkeiten, das rechte Maß, sowie deren Grenzen nicht überschreitet. Andererseits muss unter solchen Konstellationen auch immer mit besonderen Auswirkungen gerechnet werden, denn Uranus als transpersonaler Planet weckt Kräfte, die immer in einem größeren energetischen Feld wirken und somit schwer zu kontrollieren sind. Diese Kräfte werden um die Monatsmitte im Besonderen von Mars aktiviert.

 

Mars im Wassermann kann hier in der Verbindung zu Uranus zu sogenannten "Unfällen" führen, wenn sich der hohe Energiestrom einen Weg sucht, seine Energie zu entladen. In persönlichen Horoskopen zeigen diese Mars/Uranus-Aspekte etwas häufiger eine Tendenz zu Verkehrsunfällen, auch wenn es sich nur um kleine Bagatelleschäden handelt, während andere Menschen 20 Jahre unfallfrei und ohne Vorkommnisse fahren. Aber nicht nur im Straßenverkehr zeigt diese Kombination "Überraschungen" an, generell neigt man nun einfach dazu, eher unbedacht und spontan zu handeln, was wie gesagt zu guten und erfrischenden Projekten führen kann, jedoch die Energien im Steinbock, die eher besonnen, strategisch und langfristig planen, etwas in Mitleidenschaft ziehen können. Hier sollte man also genau abwägen, welche Handlungen welche Konsequenzen nach sich ziehen könnten.

 

Zeichenwechsel im Mai:

 

15.05. Uranus in Stier (Neumond in Stier)

16.05. Mars in Wassermann

19.05. Venus in Krebs

21.05. Sonne in Zwillinge

29.05. Merkur in Zwillinge (Vollmond in Schütze)

 

Bezaubernd und verträumt zugleich zeigt sich den ganzen Monat über das schöne Trigon zwischen dem rückäufigen Jupiter zu Neptun . Der rückläufige Jupiter bringt hier Sehnsüchte aus früheren Zeiten zum Vorschein und Neptun ist derjenige, der die Wünsche erfüllt. Im Alltag hat man es mit einer sehr angenehmen Stimmung zu tun, die dazu anregt, Träume wahr werden zu lassen - es müssen nicht immer große sein aber dennoch kann man seine Phantasien ausleben.

 

Der Mai beginnt mit einer Grundenergie von Mars/Saturn. Dies bestärkt alles mit mehr Geduld anzugehen und langfristige Projekte zu berücksichtigen.