Vollmond im Zeichen Schütze 09.06.2017

Der kommende Vollmond im Zeichen Schütze steht nahe bei Saturn und bildet ein T-Quadrat zu Neptun im 6. Haus. Worum geht es?

 

Zunächst zeigt das Horoskop einen Waage-Aszendent, womit es grundsätzlich um Begegnung und Beziehung geht. Venus selbst steht im 7. Haus der Beziehungen im eigenen Zeichen Stier, damit handelt es sich um bereits lange bestehende Beziehungen, die fester Bestandteil des Lebens sind. Im exakten Sextil zu Mars wird die Begegnung besiegelt. Hier geschieht etwas. Man trifft auf etwas.

 

Mit dem Mond nahe beim rückläufigen Saturn im Schütze geht es um Ernsthaftigkeit und Gedanken der Verantwortung, auch Glaubensfragen, wie etwa, was ist wahr? Es geht um Themen aus der Vergangenheit. Auch könnten hier ältere Frauen eine Rolle spielen. Saturn möchte die Dinge prüfen und wissen worum es geht. Dass hier nicht alles im Klaren ist, zeigt das Quadrat zu Neptun. Andererseits ist die Intuition stark angesprochen, sodass man schon eine sehr intensive Ahnung hat. In gewisser Weise erhält man hier auch indirekte Antworten.

 

Zusätzlich befindet sich Planet Jupiter am Aszendent in seiner stationären Phase kurz vor seiner Direktläufigkeit. Dadurch werden Themen extrem beleuchtet und vergrößert. Es ist, als ob man mit einem Vergrößerungsglas auf die Sache schaut. Zu den neptunischen Eindrücken erhält man hier eine große Portion Klarheit, Weitblick und Bewusstseinserweiterung. Auch fördert Jupiter am Aszendenten das Selbstbewusstsein und steht der zeitweise neptunischen Unsicherheit entgegen – gleicht aus. Das sabische Symbol für den 13° Waage, auf dem sich Jupiter den ganzen Juni befindet lautet: "Ein Mann bei seiner Siesta in der Hitze der Mittagsstunden."
Dieses Bild würde insofern passen, als das man sich auf etwas bestimmtes besinnt, denn die Umstände (hier die Hitze) ermöglichen derzeit keine weiteren Handlungen.

 

Im 3. Haus dreht sich vieles um alltägliche Kommunikation, Verwandtschaft, Nachbarschaft, Weiterbildung und Reisen. Auch Lilith steht nahe an der Vollmondachse, wodurch ebenfalls gewisse Schattenaspekte aber auch der Wunsch nach Unabhängigkeit in einer Sache deutlich werden könnte.

 

Der Vollmond löst eine Angelegenheit im nahen Umfeld aus, die nach Wahrheit und Sinnhaftigkeit und auch Realität verlangt und in diesem Zusammenhang könnte großes Umdenken erforderlich werden.