Merkur rückläufig in Stier/Widder 10.04. - 03.05.2017

Mit der aktuellen Rückläufigkeit gesellt sich Merkur als vierter Planet in die Reihe der Rückläufer ein.

 

Mit Merkur im fixen Zeichen Stier arbeiten die Themen langsamer als für gewöhnlich, dafür jedoch haben die Resultate einen nachhaltigen und langfristigen Charakter. Dieses Mal geht es darum, Inhalte aus dem unbewussten nach oben in den bewussten Bereich aufsteigen zu lassen. Vieles, was man schon lange in sich trug, kann jetzt in beständiger Stier-Art nach und nach verdaut werden. Mit den Eindrücken und Erkenntnissen, die sich im Laufe der Zeit zeigen werden, verändern sich auch wesentliche Anteile der eigenen Persönlichkeit.

 

Zum Zeitpunkt der Rückläufigkeit war Merkur Herrscher des Partnerhauses sowie des 9. Hauses. Der AC-Herrscher Jupiter ist ebenfalls noch rückläufig und steht an höchster Stelle im Horoskop.

 

Nachhaltige Veränderungen betreffen die Bereiche Heim und Familie, Beruf und Persönlichkeit.

 

Am 20.04. wandert Merkur aus dem Stier zurück in das Zeichen Widder. Zeitgleich wird an diesem Tag Planet Pluto rückläufig.

 

Im Widder wird es wieder etwas zügiger „voran“ gehen und man wird bestrebt sein, aus den Erkenntnissen, die sich auch durch die Konjunktion mit der Sonne (20.04.) verdeutlichen werden, gewisse Handlungen umsetzen.

 

Mit wesentlichen Veränderungen und Umbrüchen, Wendungen, Ideen und Geistesblitzen kann man in der Folge rechnen, wenn Merkur Ende April die lange Konjunktion mit Uranus eingeht. Dies wird eine hochinteressante und spannende Zeit, denn hier kommt Merkur zum Stillstand, bis er am 03.05. wieder direktläufig wird. Die Konjunktion Merkur und Uranus hält gute 3 Wochen an, was in dieser Form eine extrem lange Zeit für so einen Aspekt ist. Man darf gespannt sein, was sich dann alles an überraschenden Wendungen und neuen Impulsen zeigen wird.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0