Sonnen-Jahr - Astrologischer Jahresbeginn am 20.03.2017

Das Jahr der Sonne beginnt am 20.03.2017 um 11:28 Uhr (MEZ) wenn die Sonne in das Zeichen Widder wechselt.

„Die Sonne bringt es ans Licht“. Das Bewusstsein steht an höchster Stelle und verschafft sich hier einen öffentlichen Rahmen. Die Sonne repräsentiert das männliche Bewusstsein wodurch Sonnenjahre auch immer Themen in sich tragen, die mit wichtigen Männern zu tun haben. Dies kann die Verbindung zum Vater, Vorgesetzen, Ehemann oder allgemein zu Führungspersonen, die im persönlichen Leben eine Rolle einnehmen, sein.Vor allem aber tragen Sonnenjahre zur Persönlichkeitsentwicklung bei, da einem vieles bewusster wird - bei sich- wie auch bei anderen.

 

Das Horoskop zeigt ein stark betontes 10. Haus und damit werden die kommenden Themen öffentlichkeitswirksam. Der Aszendentenherrscher Mond steht in applikativer Konjunktion zum Deszendentenherrscher Saturn und damit werden im kommenden Jahr eindeutig neue berufliche Partnerschaften entstehen. Allerdings entsteht die Übereinkunft in einer nicht ganz einfachen Lage und auch Pluto im 7. Haus zeigt, dass hier starke Wandlungskräfte innerhalb von Beziehungen stattfinden. Hier wiederholen sich also gewissen Themen, wie sie schon aus dem anderen Horoskop ersichtlich sind. Die Opposition von Jupiter und Uranus befindet sich diesmal auf der kreativen und sozialen Achse wobei Jupiter inzwischen rückläufig ist. Venus ist in diesem Bild Herrscherin der Kreativität und steht vergleichsweise schwach und verletzt in den oberen Rängen, denn sie befindet sich im Exil, ist rückläufig und läuft in die Verbrennung, was als größte Schädigung empfunden werden kann. Dennoch sind mit dem Glückspunkt einige Pluspunkte zu verzeichnen und auch Planet Mars steht unterstützend zur Seite. Übersetzen ließe sich dies mit einer etwas schwachen kreativen Darstellung, die aber dennoch eine gewisse Unterstützung erfährt.

 

Auch in diesem Horoskop bilden Mars und Neptun einen Aspekt, wodurch die eigenen Antriebe eine Abschwächung erfahren. Die Thematik bezieht sich hierbei auf das Wirken in der Öffentlichkeit.

 

Mit Neptun genau am MC bekommt der öffentliche Bereich einen kreativen Rahmen, indem Phantasien, Illusionen, Künste aber auch Spiritualität und Feinfühligkeit geweckt werden. Es mag der Eindruck entstehen, dass Träume immer greifbarer werden aber die Tatsache, dass sich etwas nicht wie gewünscht entwickelt, muss in Betracht gezogen werden. Ein rückläufiger Jupiter hält nicht was er verspricht. Nicht aus bloßer Absicht, sondern weil sich das Bewusstsein oder die Umstände im Nachhinein verändern.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich aus dem Wunsch nach beruflicher Verwirklichung heraus, einige Trennungen aber auch ganz neue Verbindungen ergeben werden. Ebenso erfahren bestehende Beziehungen eine tiefgreifende Wandlung. Die hierdurch entstehenden Partnerschaften haben oftmals die Qualität einer Lehrer-Schüler Verbindung, wobei einer von beiden entweder um einiges älter ist, oder aber durch Erfahrung und Reife hervortritt. Die Zusammenkunft entsteht innerhalb der täglichen Arbeit.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0