Neumond im Wassermann 28.01.2017

Liebesgöttin Venus läuft langsam ins Quadrat zum alten Lehrmeister Saturn. Und auch diesmal kann man die Situation gut mit den aktuellen Temperaturen vergleichen, denn generell neigt ein Quadrat zwischen Venus und Saturn zu Gefühlskälte oder auch Hartherzigkeit. Diesmal stehen die moralischen Vorstellungen in Spannung zu den emotionalen Wünschen. Doch hat hier Venus mehr Energie zur Verfügung, wodurch die Spannung insgesamt zwar etwas abgemildert wird, trotz allem aber doch unglücklich ist. Was dieser Spannung zugrunde liegt, ist die Herausforderung des Fortschritts. Wenn man in der Lage ist, die bestehende Situation verhältnismäßig in eine neue Form zu bringen, kann die Energie gut umgesetzt werden. Es geht nicht darum, alles Alte abzubrechen, sondern neue Möglichkeiten zu finden, welche Fortschritte und eine zeitgemäße Entwicklung zur bestehenden Situation ermöglichen.

 

Einen Höhepunkt dazu bildet der Neumond am 28.01. im Zeichen Wassermann. Die uranischen Energien aktivieren dann den Bereich des näheren Umfeldes, Nachbarschaft, Verwandtschaft, der täglichen Kommunikation und der Verkehrswege, sowie Weiterbildungen und kurzen Reisen. Wie auch immer die persönlichen Ereignisse gestaltet sein mögen, die Zeichen sind auf Veränderung ausgerichtet, was sich im Monat Februar bzw. solange sich die Sonne im Zeichen Wassermann aufhält, besonders ausdrückt. Damit verbunden sind Gefühle des Aufbruchs und des Neuanfangs. Das Neumondhoroskop bildet sich auf der Achse des Verlangens. Man spürt, dass es Zeit wird, etwas Grundlegendes zu verändern oder zu beginnen. Im Zeichen Wassermann werden besonders die geistigen Fähigkeiten, die spontanen Einfälle und unerwarteten Entscheidungen angeregt. Mars steht zum Neumond im letzten Grad der Fische, bevor er im eigenen Zeichen Widder wieder zu seiner vollen Kraft findet.

 

Wie immer geschehen unter dem Einfluss von Uranus die Dinge plötzlich, intuitiv bzw. inspirativ. Aus diesem Grund sollte man sich selbst keinen Druck machen, sondern eher flexibel bleiben, für das was kommt. Wohin es einen jetzt auch hinziehen mag, schon in den kommenden Tagen nach dem Neumond zeichnen sich gute Entwicklungen ab.

 

„Wenn die Umstände sich verschlechtern, dann mag es daran liegen,

dass sie sich zum Besseren wenden.“

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0