Astro-Wochen Vorschau 19.12.-25.12.2016

 

  • Mars Eintritt Fische
  • Merkur rückläufig
  • Sonne Eintritt Steinbock
  • Saturn Trigon Uranus
  • Venus Trigon Jupiter
  • Venus Sextil Uranus
  • Venus Sextil Saturn

Mentale Kräfte aktivieren, Rückbesinnung auf Traditionelles, Vergangenheit trifft Zukunft, feste Freundschaften

 

 

Am Montagmorgen wechselt Planet Mars in das Zeichen Fische und kurze Zeit später wird Planet Merkur rückläufig. Die physischen Kräfte werden jetzt etwas gedämpft, dafür werden die Energien stärker auf die Umgebung verlagert. Man könnte sich jetzt insgesamt nicht mehr so kraftvoll fühlen, auch sollte man in dieser Zeit ganz besonders auf Menschen achtgeben, die einem vermehrt Energien abziehen. Sehr gut kann man sich jetzt dafür im therapeutischen Bereichen einsetzen bzw. dort wo mentale Unterstützung gefragt ist.

Mit dem rückläufigen Merkur werden wieder Themen aus der Vergangenheit aufgenommen. Hier kann man für die nächste Zeit liegen gebliebenes gut aufarbeiten oder ein Projekt, das schon lange voran gehen sollte, zum Abschluss bringen. Die Stimmung mit dem Mond in der Jungfrau unterstützt heute den Blick für größere Themen. Der Abend wäre z.B. gut für Aufräumarbeiten bzw. Klärungen aller Art geeignet.

 

Die Stimmung am Dienstagmorgen wird kurzfristig durch einen kritischen Saturn-Aspekt gestört. Dies könnte zu gewissen Verstimmungen führen. Den weiteren Tag über ist die Stimmung eher ruhig und eignet sich weiter für Aufräum- und Reinigungsarbeiten. Mit dem langsamen Merkur verläuft die Kommunikation noch recht stockend. Dafür wird jetzt alles sehr intensiv aufgenommen.

 

Am Mittwochnacht wechselt der Mond in das Zeichen Waage und kurz vor Mittag wechselt die Sonne in das Zeichen Steinbock. Die besinnliche Zeit vor den Weihnachtsfeiertagen beginnt langsam und man kommt auch innerlich nach und nach zur Ruhe. Andererseits hat man mit dem Waage-Mond das Bedürfnis nach harmonischen Kontakten. Die Gesamtlage fühlt sich heute noch nicht ganz stimmig an.

 

Ausgleich bringt wieder etwas der Donnerstag. Am heutigen Tag wirken viele Energien und die Stimmung bietet viele Möglichkeiten an. Am Vormittag herrscht allerdings eine hochemotionale Stimmung, die einige Konflikte hervorholen kann. Doch im weiteren Verlauf steht Venus unterstützend zur Seite. An diesem Tag ist das Bedürfnis nach Ausgewogenheit und Gleichberechtigung besonders stark. In den Abendstunden könnten Ereignisse für Unruhe und Nervosität sorgen.

 

Besinnlich wird es langsam ab Freitagnachmittag mit dem Mond im Skorpion. Besonders am Abend stehen die Sterne günstig für emotionale Begegnungen.

 

An Heilig Abend bildet der Mond harmonische Aspekte zu Neptun und Merkur. Damit werden besonders Mitgefühl und gute Gespräche gefördert. Für einen besinnlichen und von tiefen Emotionen geprägten Abend sorgt ebenfalls eine Verbindung zu Pluto in der Nacht.

Exakt wird nun auch der große Aspekt von Saturn und Uranus. Altes trifft Neues. Etwas, das schon im Frühjahr angedeutet wurde, im Sinne von größeren Veränderungen und Schritten in die Zukunft, tritt nun deutlich ins Bewusstsein. Man könnte den Wunsch verspüren, manches hinter sich zu lassen und grundlegende Veränderungen umzusetzen. Zumindest kann dies im Geiste eine deutliche Reform hervorrufen, solange Uranus noch bis 30.12. rückläufig ist. In diesem Sinne fördern die Weihnachtstage tiefe Gedankengänge und Gespräche für künftige Entwicklungen.

 

Am Sonntag 1. Weihnachtstag bringt Glücksplanet Venus wunderbare Kontakte und plötzliche Überraschungen. Einzig eine kurze Verstimmung am Morgen könnte dafür sorgen, dass der Tag etwas anders abläuft als ursprünglich vorgestellt. Vielleicht bekommt man unerwartet Besuch, wird spontan eingeladen oder trifft jemanden aus der Vergangenheit (Uranus_r). Venus und Jupiter bringen eine helle, heitere Stimmung und freundschaftliche Kontakte. Alles in allem ein schönes Fest, worauf man sich wirklich freuen kann.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0