Astro-Wochen Vorschau 12.12.-18.12.2016 - Vollmond in den Zwillingen

  • Sonne Trigon Uranus
  • Vollmond in den Zwillingen

 

Besinnung, Eingebungen, Denk-Prozesse verlangsamen sich, Entscheidungsfindung

 

Am Montagmittag wechselt der Mond in die Zwillinge und das Bedürfnis nach Austausch und Kontakten wächst. Die Stimmung ist lebendig und es zeigen sich Möglichkeiten, die in eine neue Richtung gehen. Am Abend verbindet sich der Mond harmonisch zur Venus und fördert damit ebenfalls neue Kontakte und positiven Austausch.

 

Ein disharmonischer Winkel zu Neptun in den frühen Morgenstunden könnte den Dienstag noch etwas unsicher beginnen lassen. Bis zu den Abendstunden stehen wieder reger Kontakt und Austausch auf dem Programm. Man kann jetzt gut Informationen sammeln und weitergeben. In diesem Zusammenhang könnte man auf jemanden treffen, der in einer Angelegenheit hilfreiche Einflüsse bringt.

 

Am Mittwochnacht um 01:05 Uhr (MEZ) erreicht der Vollmond in den Zwillingen seinen Höhepunkt. Diesmal geht es um Themen, die mit bestimmten Ansichten und persönlichen Vorstellungen, rechtlichen Angelegenheiten oder dem Studienbereich zu tun haben. Dabei kann es entweder zu einem emotionalen Tiefpunkt kommen oder aber man ist in der Lage, eine Entscheidung zu treffen und neue Wege einzuschlagen. Im Zeichen Zwillinge geht es immer um die Vermittlung und Weitergabe von Wissen. Vielleicht trägt auch eine bestimmte Information oder Entwicklung dazu bei, sich entsprechend auszurichten. In der Opposition zu Saturn drehen sich die Angelegenheiten um Autoritäten. Möglich wäre auch, dass in diesem Zusammenhang eine Person auftaucht, die bestenfalls einen hilfreichen Einfluss ausübt.

Die Stimmung am Mittwochmorgen hat noch einige Power und fördert gemeinsame Aktivitäten. Gegen Mittag wächst dann das Gefühl nach emotionaler Geborgenheit, wenn der Mond in den Krebs wechselt.

 

Herausfordernd zeigen sich die Energien am Donnerstag. Mit dem Mond im Zeichen Krebs ist das Bedürfnis nach Wohlfühlatmosphäre groß. Dem entgegen treten widersprüchliche Energien auf, wodurch tiefgreifende emotionale Prozesse geschürt werden. Die Kommunikation enthält Tiefenwirkung und teils starke manipulative Züge. Die Spannungen ziehen sich weiter bis in den späteren Abend.

 

Am Freitagnachmittag wechselt der Mond in den Löwen und man kommt wieder in die eigene Position. Mit der Mondpause verhält sich der Tag insgesamt stabil.

 

Am Samstagmorgen stehen die persönlichen Bedürfnisse einerseits und der Wunsch nach individuellem Ausdruck andererseits nicht im Einklang. Ab Nachmittag kommen positive Einflüsse, die bis zum späten Abend wirken.

 

Am Sonntag bilden Sonne und Mond einen harmonischen Winkel in den Feuerzeichen. Für Unternehmungen und Aktivitäten ist besonders der Vormittag gut geeignet. Gegen Nachmittag baut sich jedoch wieder eine Spannung zu Mars auf. Hier könnte man sich leicht auf den Schlips getreten fühlen bzw. selbst gereizter reagieren. Die Woche klingt aus mit dem Mondwechsel in die Jungfrau. Die Stimmung am Abend ist wieder geerdet und weckt das Bedürfnis nach Klärung.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0