Astro-Wochen Vorschau 14.11.-20.11.2016 - Super-Vollmond

  • Vollmond im Zeichen Stier
  • Merkur Sextil Mars
  • Merkur Quadrat Neptun
  • Venus Sextil Neptun
  • Neptun direktläufig

Wertschätzung, Streben nach Sicherheit und Wohlbefinden, Austausch, Täuschung und Desillusionierung, Romantische Hoch-Zeit.

 

Die Woche beginnt mit einem „Super“-Vollmond im Zeichen Stier. Und das kann man hierbei direkt übertragen, denn nun wird deutlich, was man im wahrsten Sinne -Super- findet und was nicht. Jedoch in einer sehr gemäßigten und zurückhaltenden Art und Weise. Eine neue Wertschätzung von persönlichen Lebensinhalten, wie Fähigkeiten oder Talente, aber auch bestimmte Wertgegenstände bringen die Energien auf einen Höhepunkt. Vielleicht findet man "alte Schätze", die bislang unentdeckt waren. Dies könnte auch auf Personen zutreffen. Im Zeichen Stier möchte man bewahren und erhalten, was einem wertvoll und wichtig ist. Dabei treten die Energien in einer sehr natürlichen Form zu Tage. Von der Stimmung her zeigt sich der Montag insgesamt bedächtig und unaufgeregt. Dennoch führen Vollmonde auch immer zu gewissen Entscheidungen, sodass auch diesmal, anhand des Wohlgefühls, positive wie negative Ereignisse stattfinden.

 

In der Nacht auf Dienstag wechselt der Mond in die Zwillinge und regt die Gesprächskultur an. Schon am Morgen können infolge von Gesprächen oder Informationen gewisse Aktivitäten erforderlich werden. Gegen Nachmittag könnten Gefühle von Unsicherheit oder Unzulänglichkeit auftauchen. Insgesamt herrscht den ganzen Tag über viel Kommunikation und Gedankentätigkeit.

 

Am Mittwochvormittag werden wieder Geistesblitze und Ideen angeregt und die Lust nach Austausch sorgt für positive Abwechslung und Inspirationen. Im Verlauf des Tages kehrt wieder Ruhe ein und man kann gut Routineaufgaben erledigen.

 

In der Nacht auf Donnerstag wechselt der Mond in das Zeichen Krebs und die Gefühle stehen  stärker im Vordergrund. Damit verbunden ist das Bedürfnis nach vertrauten Kontakten und familiärer Atmosphäre. Etwas schwierig könnte heute der Umgang mit weiblichen Personen sein. Auch besteht die Neigung zu fehlerhafter Kommunikation und Täuschungen. Der Himmel zeigt einige Spannungen. Harmonische Neptuneinflüsse fördern hierbei ein feines Gespür.

 

Herausfordernd und stark zeigen sich die Energien weiterhin am Freitag. Die Ereignisse bilden den Vorlauf des Neumondes am 29.11. Die Energien neigen zu Täuschungen, Betrug und Unaufrichtigkeit, die Stimmung ist unruhig und empfindlich. In beruflichen Angelegenheiten sind Fehltritte möglich. Planet Merkur erhält nebulöse Einflüsse und neigt zu Fehlinformationen, fehlerhaften Aussagen oder auch Anfeindungen. Gegen Abend kehrt das emotionale Gleichgewicht zurück.

 

In der Nacht auf Samstag wandert der Mond in den Löwen und stärkt das Selbstbewusstsein. Man ist präsent und möchte nicht klein beigeben. Dabei gibt Mars zeitweise Gegenwind. Hier werden die Gemüter angestachelt und es herrscht allgemeines Reizklima.

 

Unabhängig von kritischen Quertreibern verleihen Venus und Neptun am Wochenende eine intensive romantische Stimmung. Denn Neptun steht kurz vor seiner Direktläufigkeit und hier werden nochmals Träume und die intuitiven Sinne in Hochform gebracht. Dies wird sich vor allem in Liebe und Partnerschaft auswirken. Auch für Künstler dürfte diese Phase eine Hoch-Zeit sein.

 

Für einen schönen Wochenausklang sorgen die Sterne auch am Sonntag. Die Energien begünstigen weiterhin alles was mit Kreativität zu tun hat. Planet Neptun wird direktläufig, dabei verlagern sich innere Bilder und Vorstellung langsam auf die äußere Ebene. Mit dem Aspekt zur Venus wird nochmals deutlich wohin die Liebe fließt.

 

Am Morgen kann man sich gut auf eine bestimmte Sache konzentrieren. Die Sonne befindet sich in den letzten Graden des Skorpions und ganz leicht spürt man schon die helle Zukunft und den Optimismus des Schützen. Gegen Nachmittag herrscht positive Aufregung und Abwechslung. Ein Hauch von Zukunft kann wahrgenommen werden.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0