Astro-Wochen Vorschau 24.10.-30.10.2016 - Neumond im Zeichen Skorpion

  • Merkur im Skorpion
  • Mars Quadrat Uranus
  • Venus Konjunktion Saturn
  • Neumond im Zeichen Skorpion

 

Tiefgründigkeit, Fehleranalyse, Problembehandlung, Forschung, geistige Verbindungen und Freundschaften, neue Möglichkeiten

 

 

Am Montag ist die Stimmung mit dem Mond im Löwen durchsetzungsstark und fokussiert. Besonders am Nachmittag könnte man ungeduldig oder gereizter reagieren. Am späten Abend wechselt Planet Merkur in den Skorpion und verstärkt damit gedankliche Tiefe aber auch den Sinn für psychologische Zusammenhänge.

 

Verstärkt wird das Ganze am Dienstag mit dem Mond in der Jungfrau. Hier arbeitet der Verstand besonders gründlich und im Alltag lassen sich z.B. bestimmte Themen, Probleme oder Fehler gut analysieren. Hier wird der Sinn nach Klarheit gefördert und dies könnte sich besonders am Dienstagabend in persönlichen Beziehungen auswirken.

 

Der Mittwochmorgen kann nochmals für ein Resümee zu den Ereignissen des Vorabends herangezogen werden. Im Verlauf des Tages begünstigen die Energien das Vorankommen bei wichtigen Arbeiten und Angelegenheiten.

 

Bis Donnerstagnachmittag ist die Stimmung recht ruhig und ohne besondere Vorkommnisse. Die Zeit kann genutzt werden, um bestimmten Themen weiter auf den Grund zu gehen. Mit dem Zeichenwechsel des Mondes in die Waage am Nachmittag treten wieder Beziehungsthemen in den Vordergrund. Sonne und Merkur stehen in exakter Konjunktion. Man hat jetzt den tiefen Blick für die Themen und auch über die (alternativen) Medien dürfte einiges zum Vorschein kommen.

 

Am Freitag stehen zwei ganz unterschiedliche Energien auf dem Programm. Im privaten Bereich werden die Bedürfnisse nach Freundschaft und Zweisamkeit geweckt. Der Mond verbindet sich um die Mittagszeit direkt mit Jupiter und im weiteren Verlauf harmonisch zu Venus und Saturn. Hier leben geistige Freundschaften auf und die Stimmung ist positiv gestimmt. Der Umgang mit Menschen, die einem wichtig sind, ist verantwortungvoll. Auf der anderen Seite trifft Mars Planet Uranus im Quadrat und verschafft damit dem Ego ganz plötzlich einen extremen Ausdruck. Dies könnte im übertragenen Sinn einen „Unfall“ hervorrufen.

 

Besonders kritisch im Hinblick auf diesen Aspekt ist die Zeit von Samstagmorgen mit zum Nachmittag. Danach tritt eine Mondpause ein und es bleibt Zeit zum Entspannen.

 

Am Sonntag um 18:38 Uhr (MEZ) findet ein Neumond im Skorpion im 6. Haus statt. Dabei bildet der Neumond mit Merkur ein Trigon zu Neptun und Venus bildet eine Konjunktion mit Saturn im Schützen.

 

Diese Konstellation fördert sehr tiefgründige aber auch feinsinnige Energien. Die Antennen sind wieder ausgeprägt und aus den Ereignissen der letzten Tage entsteht nun etwas Neues im täglichen Arbeitsalltag oder der Gesundheit. Hier könnten sich neue Möglichkeiten und Türen im Arbeitsbereich öffnen, welche auf gleicher geistiger Besinnung basieren. Auch neue Methoden im medizinischen Bereich könnten einem begegnen. Damit verbunden besteht ebenso die Möglichkeit, dass man sich von bisherigen Vorstellungen oder Gewohnheiten trennt. Die Entscheidungen neigen hier zu Dauerhaftigkeit. Für den Beginn einer Kur oder Weiterbildung im gesundheitlichen Bereich ist die Zeit gut geeignet.

 

Neu- und Vollmonde wirken meistens schon Tage vorher, sodass entsprechende Ereignisse schon früher eintreten können.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0