Astro-Wochen Vorschau 17.10.-23.10.2016

  • Venus in Schütze
  • Mars Konjunktion Pluto
  • Merkur Opposition Uranus
  • Sonne in Skorpion

 

Freundschaften, Gleichgesinnte, Vorhaben weiter auf den Weg bringen, Aggression und Widerstand, weitere Erkenntnisse.

 

 

 

Mit dem Mond im Stier zeigt sich die Stimmung am Montag insgesamt noch entspannt. Am Vormittag sind die Energien feinfühlig und intuitiv. Der Rest des Tages ist gut geeignet, um sich mit bestimmten Vorhaben und Zielsetzungen zu beschäftigen.

 

Am Dienstagmorgen wechselt die Venus in das Zeichen Schütze und damit werden gute Freundschaften für die kommenden Wochen wieder etwas aufleben. Verstärkt werden jetzt alle Verbindungen, die auf gleicher Gesinnung basieren. Insgesamt wird es dabei auch leichter und freundlicher. Mit der Venus im Schütze und Jupiter in der Waage geht das Glück sozusagen Hand in Hand. Man genießt wieder mehr den geistigen Freiraum innerhalb der Beziehung und die Lust nach neuen geistigen Impulsen wird geweckt.

 

Am Nachmittag wechselt der Mond in den luftigen Zwilling und die Lust nach Austausch und Kontakt wächst. Besonders gut ist die Zeit geeignet um bestimmte Vorhaben auf den Weg zu bringen.

 

Am Mittwoch und Donnerstag bilden Mars und Pluto eine Konjunktion. Dabei sind die Kräfte besonders stark auf persönliche Bestrebungen gerichtet wobei sich die Energien schon Tage zuvor aufbauen und wirken. Am Mittwochmittag empfängt der Mond einige kritische Aspekte. Möglicherweise könnten Gespräche oder Informationen für einen emotionalen Talpunkt sorgen. Im Optimalfall gelangt man in diesen Tagen aber zu guten Erkenntnissen. Der kollektive Zugang ist erhöht. Auf mundaner Ebene ist mit unerwarteten Ereignissen (evt. technische Störungen) zu rechnen.  

 

Auch am Donnerstag könnten die Abläufe, innerhalb der gesamten Kommunikation, eine unerwartete Wendung einnehmen wobei aber Sonne und Mond am Mittag einen harmonischen Winkel bilden. Am frühen Abend wechselt der Mond in den Krebs und der Wunsch nach vertrauten Kontakten und familiärer Atmosphäre nimmt zu.

 

Am Freitagmorgen sind die feinen Antennen wieder besonders ausgeprägt und mitfühlend. Emotional kritisch zeigen sich dann die Energien am Abend. Der Wohlfühlfaktor kann in extremer Weise gestört werden und mit emotionalen Ausbrüchen kann gerechnet werden.

 

Immer noch aufregend und unruhig ist die Stimmung am Samstagmorgen. Die emotionalen Bedürfnisse stehen in Spannung zu bestimmten Partnerthemen, was sich besonders in den Abendstunden zeigt. Kurz darauf wechselt der Mond jedoch in das Zeichen Löwe und das Selbstbewusstsein steigt wieder.

 

In der Nacht auf Sonntag wechselt die Sonne in das Zeichen Skorpion. Ein Stimmungswechsel, der nun die Themen von Partnerschaft in Richtung emotionale Tiefen, Hintergründe und verborgene Motive lenkt. In den kommenden Wochen werden bislang verdeckte Themen immer mehr an die Oberfläche kommen. Die Stimmung am Sonntagmorgen zeigt sich besonders freundlich und optimistisch wodurch alle Kontakte gefördert werden. Am Abend bildet der Mond einen harmonischen Winkel zu Saturn und sorgt damit für einen emotional stabilen Wochenausklang.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0