Astro-Wochen Vorschau 10.-16.10.2016 - Vollmond im Zeichen Widder

  • Mars Sextil Neptun_r
  • Merkur Konjunktion Jupiter
  • Merkur Quadrat Mars
  • Sonne Opposition Uranus_r
  • Vollmond im Zeichen Widder

Weitblick, Ziele hinterfragen, höhere Einsichten gewinnen, Kräfte in den Dienst einer höheren Sache stellen.

 

In dieser Woche werden die physischen Kräfte etwas abgemildert - damit verbunden sind die inneren Antriebe und auch das Ego, welches nun etwas in den Hintergrund rückt. Dafür werden Weitblick, geistige Klarheit, das Verständnis für Moral und Gerechtigkeit sowie allgemeine Erkenntnisfähigkeit gestärkt. So könnte man die Woche nutzen, um persönliche Ziele nochmals zu hinterfragen und ggfls. neue Möglichkeiten erkennen, welche im Optimalfall einer größeren Sache dienen.

 

Am Montagmorgen wechselt der Mond in den Wassermann und sorgt für Aufbruchsstimmung. Neue Ideen, Inspirationen, Weitblick und Kontakte mit Gleichgesinnten werden gefördert. Den Tag könnte man besonders gut dazu nutzen, um sich z.B. für eine gute Sache zu engagieren, auszutauschen oder etwas in dieser Richtung für die Zukunft zu planen.

 

Besonders am Dienstag befinden sich Bewusstsein und Gefühl im Einklang, sodass man vorzugsweise bei geistigen Tätigkeiten zu guten Ergebnissen gelangen wird.

 

Am Mittwochnachmittag wechselt der Mond in das Zeichen Fische und die feinen Antennen sind wieder auf Beziehungsthemen ausgerichtet. Die Ereignisse und inneren Abläufe tendieren zu den Themen des Vollmondes.

 

In der Nacht auf Donnerstag bzw. am frühen Morgen kann es zu intensiven Träumen kommen, die Empfindungen und die Aufnahmefähigkeit für kollektive Einflüsse sind erhöht. Hier könnte sich auch das Wochenthema nochmals genauer herauskristallisieren. Um die Mittagszeit könnte eine „alte“ Thematik nochmals auftauchen. Wenige Stunden später am Nachmittag neigt die Stimmung wieder zu Intensität.

 

Am Freitagmorgen sorgt ein harmonischer Winkel zur Venus für gute Stimmung - konstruktive Gespräche sind begünstigt. Bis zum frühen Abend verläuft der Tag ruhig. Dann wechselt der Mond in den Widder und die Lust zu Diskutieren steigt an. Saturn sollte helfen, dabei sachlich zu bleiben.

 

Die Ereignisse am Samstagmittag zeigen sich herausfordernd. Die Kunst, sich diplomatisch zu verhalten ist gering, vielmehr geht der Trend in Richtung Selbstbehauptung und Freisetzung von bislang zurückgehaltenen Energien.

 

Am Sonntagmorgen um 06:23 Uhr (MEZ/S) erreichen die Vollmondenergien dann ihren Höhepunkt, wobei sich die Ereignisse bis dahin vermutlich schon gezeigt haben. Im 7. Haus geht es erneut um Beziehungsthemen, wie diese schon zu Anfang des Monats mit dem Neumond in der Waage angekündigt wurden. Etwas wird auf eine neue Ebene gebracht oder beendet. Vielleicht bringen die Entwicklungen ein Beziehungs-Thema, mit dem man bisher nicht gerechnet hat. Am Sonntagabend wechselt der Mond in den Stier und die Stimmung entspannt sich deutlich.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0