Astro-Wochen Vorschau 19.09.-25.09.2016

  • Merkur wird direktläufig
  • Sonne wechselt in die Waage
  • Venus wechselt in den Skorpion
  • Sonne Konjunktion Jupiter

Veränderungen und Transformationsprozesse in Beziehungen, Klärung, Aufbruch, Optimismus, Intensität, Herausforderung.

 

In dieser Woche entwickeln sich die Energien in zweierlei Hinsicht. Bis zur Wochenmitte kann man sich noch mit dem Klären und Aufarbeiten unerledigter Themen beschäftigen. Dabei drehen sich viele Fragen noch um die alltägliche Routine, Arbeitsabläufe bzw. Zusammenarbeit. Auch für gesundheitliche Themen sind die ersten Tage noch gut geeignet, um Lösungen bzw. Detailfragen zu klären. Ab Wochenmitte findet ein Themenwechsel statt und die Beziehungsenergien verstärken sich. Dies kann für Singles das Bedürfnis nach Partnerschaft intensivieren, und für bestehende Beziehungen positive Entwicklung bringen. Dort, wo allerdings großes Ungleichgewicht in Verbindungen besteht, könnte nun der verstärkte Wunsch nach Harmonie einen gewissen Fortschritt in Gang setzen - in beide Richtungen. Man ist jetzt in der Lage, an den Kern der Sache zu gehen und wird sich zunehmend bewusster, wo die Schwachstellen liegen.

 

Am Montag und Dienstag sorgt der Mond im Zeichen Stier für eine insgesamt entspannte und gelassene Stimmung. Besonders eignen sich diese Tage dazu, bestimmte Dinge zu klären, denn Verstand und Intuition wirken harmonisch zusammen. Dabei könnten auch plötzliche Sinneswandel eintreten, vielleicht weil man etwas Wichtiges erfährt. Für klärende Gespräche sind die Tage gut geeignet.

 

Am Mittwochmorgen wechselt der Mond in das Zeichen Zwillinge und die Stimmung wird abwechslungsreicher jedoch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit. Eine Tendenz zu Übertreibung ist angezeigt. Noch gilt es Dinge erst abzuschließen, bevor man etwas ganz Neues beginnt. Am Abend wird die Stimmung ernster und die Ereignisse des Tages könnten einen noch etwas beschäftigen.

 

Am Donnerstagmorgen wird Planet Merkur direktläufig und die Sonne wechselt am Nachmittag in die Waage. Mit diesem Themenwechsel verstärkt sich der Fokus weiter auf Zwischenmenschliches. Am Morgen zeigen sich kritische Spannungsaspekte. Mit Jupiter werden die Tage bis zum Wochenende jedoch von grundlegendem Optimismus gelenkt. Ein Spannungsaspekt am Abend könnte allerdings noch Unmut auslösen.

 

Am Freitagmorgen bildet der Mond wieder einen schönen Winkel zur Venus und die Dinge wenden sich zum Guten. Der Mond wechselt vormittags in den Krebs und später am Tag wechselt die Venus in den Skorpion wodurch es dann für die nächsten Wochen emotionaler und intensiver wird. Wo bislang noch mit Diplomatie und Charme ausbalanciert wurde, geht es jetzt an die Kernthemen. Die Venus im Skorpion zeigt sich intensiv und leidenschaftlich und kann bisweilen auch besitzergreifend oder eifersüchtig reagieren.

 

Mit der Stimmung am Samstagvormittag könnte man in einer persönlich wichtigen Angelegenheit zu tiefen Einsichten kommen. Am Abend baut sich eine unruhige Stimmung auf welche bis zum Sonntagmorgen anhält. Am Sonntagnachmittag wechselt der Mond in den Löwe und man kann sich selbstbewusst auf seine Themen konzentrieren. Bestehende Differenzen sollte man am besten besprechen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0