Astro-Wochen Vorschau 29.08.-04.09.2016 / Ringförmige Sonnenfinsternis

  • Venus wechselt in das Zeichen Waage
  • Merkur wird rückläufig
  • Sonnenfinsternis im Zeichen Jungfrau

 

Wir befinden uns in der Finsterniswoche und die Ereignisse sind auf Neuanfänge ausgerichtet. Generell ist die Woche sehr gut für Aussprachen, Rückmeldungen und dem Klären von Missverständnissen geeignet. Sollten durch die Finsternis schwerwiegende Themen „hochkochen“, findet man glücklicherweise die passenden Lösungen.

 

Das Glücks-Trio (Venus, Merkur und Jupiter) schwingt noch in den Montag hinein, sodass die Energien speziell in den Morgenstunden für gute Kontakte, Gespräche und harmonische Stunden wirken. Gegen Vormittag wechselt der Mond in den selbstbewussten Löwen und die Stimmung konzentriert sich zunehmend auf die Energie der Finsternis.

 

Am Dienstag wechselt die Venus in ihr Herrscherzeichen Waage. So kann sie für die nächsten Wochen förderlich im Beziehungsbereich wirken und dort ausgleichen, wo es notwendig erscheint. Besonders in der täglichen Kommunikation, im näheren Umfeld, wie auch im Kontakt mit Verwandten und Nachbarn findet ein harmonischer Ausgleich statt. Mit dem Löwe-Mond zeigt sich die Stimmung am Vormittag durchsetzungsstark und man kann die anstehenden Aufgaben gut umsetzen. Am Nachmittag wird Planet Merkur in der Jungfrau rückläufig. Ab jetzt geht es wieder um Aufarbeitung vergangener Themen.

 

Am frühen Mittwochmorgen zeigt sich die Stimmung lebhaft und könnte kreative Ideen oder Geistesblitze bringen. Am späten Mittag wechselt der Mond in die Jungfrau und die Energie der Finsternis baut sich weiter auf.

 

Manche Menschen reagieren zunehmend empfindlicher auf die Mondphasen, so könnte man besonders bei dieser Finsternis wacher und aufgedrehter sein als üblich.

 

Am Donnerstag 01.09.16 um 11.06 Uhr erreicht die Sonnenfinsternis ihren Höhepunkt und wie immer werden mit Neumonden auch die Grundsteine für etwas Neues gelegt. Wichtig ist bei der Finsternis, die möglicherweise aufkommende Gewaltenergie konstruktiv zu nutzen. Nähere Infos zur Finsternis im Beitrag „Sonnenfinsternis 01.09.2016“.

 

Am Freitag entspannt sich das Ganze vorerst und bringt -je nach Ereignis- passende gedankliche Ansätze, Gespräche und ggfls. Lösungen am Abend.

 

Am Samstagmorgen wirkt eine wunderschöne Konjunktion von Mond und Venus in der Waage. Sehr gut geeignet wäre der Vormittag für alles was mit Mode und Styling zu tun hat oder aber einfach die Zeit mit seinen Lieben genießen. Mit der Stimmung am Abend könnte man sich nochmal ernsteren und wichtigen Themen widmen.

 

Am Sonntag reagiert man emotional empfindlicher und bestimmte Ereignisse könnten ein Stimmungstief nach sich ziehen, was den ganzen Tag zu innerer Unruhe führt. Der Grund könnte mit einem kollektiven Ereignis zusammenhängen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0